FANDOM

Einleitung Bearbeiten

In Trainstation gibt es eine große Anzahl von Lokomotiven, angefangen bei Dampf-Loks über Diesel- und Elektro-Loks (E-Loks) bis hin zu modernen Magnetschwebebahnen (Mag-Lev) und Hyperloopbahnen (Hyperloop).

Lokomotiven werden in Trainstation verwendet, um Ressourcen, Passagiere und Post zu transportieren. Einige Lokomotiven sind besser geeignet, um Ressourcen zu transportieren (Diesel-Loks; +40% Gewinn), andere besser zur Beförderung von Passagieren und Post (E-Loks; +100%-Gewinn).

Dampflokomotiven Bearbeiten

Icon Shop Loco Dampflokomotiven sind von Beginn an für den Spieler verfügbar. Die Einheit der Steuern ist GoldGold. Sie bieten keinerlei Bonus auf Passagiere, Post oder Frachtwaggons.

Diesellokomotiven Bearbeiten

Icon Shop Diesel Diesellokomotiven sind ab Level 25 verfügbar. Hierzu ist allerdings ein Upgrade (Verdieselung) nötig, welches im Shop für 5.000 Treibstoff Fuel erhältlich ist.

Diesellokomotiven liefern einen Bonus von 40% auf alle Fracht- und Passagier- bzw. Post- und Bonuswaggons. Die Einheit der Steuern ist Fuel.

Elektrolokomotiven Bearbeiten

Icon Shop E-Lok Elektrolokomotiven sind ab Level 40 verfügbar. Hierzu ist allerdings ein Upgrade (Elektrifizierung) nötig, welche im Shop für 10.000 U-235 U-235 Icon erhaltbar ist.

Elektrolokomotiven liefern einen Bonus von 100% auf alle Passagier- bzw. Post- und Bonuswaggons. Die Einheit der Steuern ist U-235 Icon.

Magnetschwebebahn (Mag-Lev) Bearbeiten

Icon Shop Maglev Mag-Lev sind ab Level 120 verfügbar. Hierzu ist allerdings ein Upgrade (Maglev-Ära) nötig, welche im Shop für 230.000 U-235 Icon, 130.000 Karbon Icon und 100,000 Titan Icon erhältlich ist. Die Einheit der Steuern ist U-235 Icon.

Maglevzüge liefern keinen eigenen Bonus, jedoch haben Maglevwaggons selbst einen massiven Bonus. Die Einheit der Steuern ist U-235 Icon.

Hyperlooplokomotiven Bearbeiten

Icon Shop Hyperloop Hyperlooplokomotiven sind ab Level 200 verfügbar. Hierzu ist allerdings ein Upgrade (Hyperloop-Ära) nötig, welche im Shop für 200.000.000 Gold Gold, 500.000 Glas Icon und 500.000 Plastics erhaltbar ist.

Nationalflaggen-Lokomotiven Bearbeiten

Diese Lokomotiven gab es als Diesel- und E-Loks. Sie wurden von Pixel Federation Ende Mai 2015 aus dem Programm genommen. Nationalflaggen-Lokomotiven