Fandom

Gems Icon

Gem

Gems (deutsch: Edelsteine) sind eines der Zahlungsmittel bzw. Ressourcen im Spiel. Sie werden in kleinen Mengen vom Spiel selbst ausgeschüttet oder sind bei Pixel-Federation käuflich zu erwerben.

Ausschüttung im Spiel Bearbeiten

GUI-Mini Game-Gem Gewinn

Gem-Gewinn im Mini Game

GUI-Gem Expresszug Bill

Mr. Bills Expresszug, hier mit 1 Wagon = 1 Gem.

Verschiedene Möglichkeiten Gems durch das Spiel zu erhalten sind:

GUI-Gem Gewinn FB-Pinnwand

Gem-Gewinn auf FB-Pinnwand eines Nachbarn

  • Belohnung (5) für Erfolge von Nachbarn an dessen Pinnwand (PW/Wall) bei Facebook (FB). Die Ausschüttung erfolgt per Zufallsfaktor im Wechsel mit Materialressourcen. Bei 50 möglichen Nachbar-Belohnungen täglich, sind bis zu 25 Gems möglich.
  • Events, saisonale Aufgaben (zB. Ostern, Halloween, Weihnachten, Karneval etc.), die zeitlich begrenzt sind, meist über eine Länge von drei Wochen. Dort sind, über mehrere, meist dreistufige Aufgaben auch 100 Gems möglich.
  • Verträge mit den Vertragspartnern.
  • Beim leveln (5–10) wenn ein 10er Level (10, 20…130 etc.) erreicht wird.

Gem Shop Bearbeiten

Header-GemShop
Der Gem Shop kann nur im Spiel geöffnet werden. Hier kann echtes Geld verwendet werden um Gems zu kaufen. Auf der TrainStation Portal Seite gekaufte Gems werden mit einem 10%igen BONUS belohnt!
Facebook / Mobile TrainStation Portal USD[1] EUR[1] GBP[1]
Gems-Small 275 Gems 310 Gems $9.99 €8,39 £9.99
Gems-Medium 605 Gems 660 Gems $19.99 €16,79 £19.99
Gems-Large 1.650 Gems 1.815 Gems $49.99 €41,29 £48.99
Gems-ExtraLarge 4.400 Gems 4.850 Gems $114.99 €94,49 £99.99
Gems-ExtraExtraLarge[2] 13.200 Gems 14.520 Gems $299.99 €249.99
Abbonement 5 Gems pro Tag FÜR IMMER $2.99 €2,49 £2.99
Abbonement 20 Gems pro Tag für 30 Tage $4.99 €4,29 £4.99
  1. 1,0 1,1 1,2 Die Preise gelten ab dem 30 Jun 2017 und können jederzeit ohne Vorankündigung von Pixel Federation geändert oder entfernt werden. Änderungen bei der Umrechnung der Währungen unterliegen ebenfalls Pixel Federation.
  2. Diese Option erscheint nur wenn du öfters Gems kaufst.

Abbonement Details:

  • Tägliche Gems können im Shop eingesammelt werden. Eine kleine Rote Nummer erscheint auf dem In-Game Button des Shops sobald man Gems einsammeln kann.
  • Spieler können beide Gem Abbonements kaufen und beide einsammeln.
  • Im Tägliche Gems Für immer Abbonement ist es so; 5 Gems können einaml am Tag eingesammelt werden. Für immer. Der Spieler muss sich jeden Tag anmelden um die Gems zu erhalten. Sie "stappeln" sich nicht wenn man sich an einem Tag nicht anmeldet.
  • Das Tägliche Gems für 30 Tage Abbonement erlaubt den Spieler 20 Gems einmal pro Tag, 30 mal Gems einzusammeln. Wenn der Spieler ein Tag nicht angemeldet war läuft das Abbonement solange weiter bis alle 600 Gems eingsammelt sind. Das Abbonement wird *nicht* automatisch erneuert sondern muss manuell neu gekauft werden.
  • Wurden die Gems einmal ein gesammelt kann der Spieler sie nach 22 Stunden erneut einsammeln.

Gem ExpressBearbeiten

Gem Train

Der Gem Express ist ein International Zug welcher alle 24 Stunden am Bahnhof des Spielers erscheint. Das Spezielle Logo Set kann 1 bis 3 Gems bringen. Es wurde hinzugefügt als Teil des Spiel Updates (35a) am 31 Mrz 2011.